"Kompetente Führungskraft": FCK verlängert vorzeitig mit Hengen

Seit dem 1. März 2021 ist Thomas Hengen Geschäftsführer beim 1. FC Kaiserslautern. Seit Freitag ist klar, dass der 48-Jährige auch weiterhin dieses Amt beim Traditionsklub vom Betzenberg ausführen wird. Der FCK gab bekannt, dass der Vertrag mit dem Ex-Profi vorzeitig verlängert wurde.

"Außergewöhnliche Belastbarkeit, Mut und Entschlossenheit"

"Der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH hat sich einstimmig mit seinem Geschäftsführer Thomas Hengen auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt", heißt es in einer Mitteilung der Pfälzer. "Für die kontinuierliche, nachhaltige Weiterentwicklung des Profifußballs beim FCK ist es von strategischer Bedeutung, eine mittelfristige Planungssicherheit bei der Position des Geschäftsführers zu erreichen", sagt der Beiratsvorsitzende Rainer Keßler über diesen Schritt.

"Mit Thomas Hengen verfügen wir über eine kompetente Führungskraft mit einer hohen Identifikation zu unserem Verein und der Region, der auch in schwierigen Phasen des Vereins eine außergewöhnliche Belastbarkeit, Mut und Entschlossenheit bewiesen hat", führt Keßler weiter aus.

Erfolgreiche zwei Jahre

Hengen übernahm das Amt im März 2021. Zu diesem Zeitpunkt standen die roten Teufel in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz. Es herrschte viel Unruhe im Verein. Doch unter der Leitung von Marco Antwerpen gelang der Klassenerhalt. Im Jahr darauf stieg der Klub in der Relegation in die 2. Bundesliga auf. Mutig war der Schritt,  Antwerpen vor dem letzten Spieltag zu entlassen. Doch auch dies stellte sich als richtige Entscheidung heraus. Neu-Coach Dirk Schuster schaffte den Sprung in die 2. Liga, sicherte in der vergangenen Saison souverän den Klassenerhalt.

"Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, welches mir von den Gremien entgegengebracht wurde. Zudem möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für die gute und loyale Zusammenarbeit bedanken. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Geschäftsstelle, geht es nur als Einheit", so Hengen. Man wolle den Klub "Schritt für Schritt weiterentwickeln und so eine nachhaltige Zukunft für den Profifußball in Kaiserslautern aufbauen".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"