KSC: Routinier Jung bleibt ein weiteres Jahr

Der Karlsruher SC baut weiterhin auf die Erfahrung von Sebastian Jung. Der Vertrag des Rechtsverteidigers wurde bis 2024 verlängert. Nach Jahren des Verletzungspechs hat er sich in dieser Saison zu einer festen Größe etabliert. 

24 Einsätze in der aktuellen Saison

Im Sommer 2020 wechselte Jung von Hannover 96 zum KSC und absolvierte in seinen ersten beiden Spielzeiten lediglich 14 Partien. Von September 2021 bis August 2022 setzte ihn ein Kreuzbandriss fast ein Jahr lang außer Gefecht. Anschließend spielte er sich schnell in die Startelf und wurde ein wichtiger Baustein im Team von Christian Eichner. In seinen 24 Einsätzen gelang ihm beim Auswärtsspiel in Magdeburg sein einziges Saisontor. "Es ist super, dass meine Zeit beim KSC weitergeht. Der ganze Club hat sich in den letzten drei Jahren enorm weiterentwickelt. Jetzt freue ich mich auf das fertige Stadion und eine weitere Saison in Blau-Weiß!“

Trainer Eichner zeigte sich ebenfalls erfreut darüber, dass der 32-jährige seinem Team weiter zu Diensten steht. "Gemeinsam mit ihm und Marco Thiede sind wir auf der Rechtsverteidigerposition überragend aufgestellt. Er und seine Qualität werden uns in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze sein."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"