Leihe: Holstein Kiel verpflichtet Aaron Seydel

Die KSV Holstein hat am Donnerstag erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Aaron Seydel vom FSV Mainz 05 verstärkt. Der knapp zwei Meter große Stürmer wird für ein Jahr vom Bundesligisten ausgeliehen und soll die ohnehin schon starke Offensive der Störche noch breiter aufstellen.

Viel Erfahrung in der 3. Liga

Der 21-jährige U-Nationalspieler war während seiner gesamten Jugend für den FSV aktiv und sammelte in der U23 der 05er bereits viel Erfahrungen in der 3. Liga - insgesamt 52 Spiele bei 12 Torbeteiligungen. Vor einem Jahr unterschrieb er einen Profivertrag bei den Rheinhessen. „Aaron Seydel ist ein hochtalentierter Angreifer“, so Holsteins Sportlicher Geschäftsführer Ralf Becker auf der Homepage der Störche. „Neben seinem fußballerischen Können bringt er für sein Alter schon reichlich Erfahrung in unterschiedlichen Wettbewerben mit.“ Seydel steht bei den Mainzern noch bis 2021 unter Vertrag. Er erhält bei der KSV die Rückennumer 14 und zeigte sich motiviert: „Ich freue mich auf die künftige Aufgabe bei einem sehr ambitionierten Verein, der zuletzt als Aufsteiger in die 2. Bundesliga mit sehr attraktivem Offensivfußball auf sich aufmerksam gemacht. Ich bin überzeugt, dass ich im System von Markus Anfang auch meine Stärken voll ausspielen und der Mannschaft weiterhelfen kann.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"