Leihe mit Kaufoption: Dynamo Dresden bestätigt Gogia-Transfer

Aufsteiger Dynamo Dresden meldet Vollzug: Vom englischen Zweitligisten FC Brentford zieht es Akaki Gogia auf einjähriger Leihbasis nach Dresden - danach können die Sachsen von einer Kaufoption Gebrauch machen. "'Andy‘ ist eine echte Verstärkung für unser Offensivspiel, sein Transfer ist eine absolute Überzeugungstat“, jubelt Manager Ralf Minge in einer Mitteilung und erklärt: „,Andy‘ kann sowohl seine Nebenleute in Szene setzen, als auch selbst torgefährlich werden. Er bringt spielerische Qualitäten mit und ist eine zusätzliche Option bei Standards. Ich möchte mich ausdrücklich bei den Verantwortlichen des FC Brentford für die zielführenden und vertrauensvollen Gespräche bedanken, und freue mich sehr, dass ,Andy‘ den Weg nach Dresden gefunden hat!“

71 Drittliga-Spiele für den Halleschen FC

Vor seinem Wechsel nach England war Gogia für Drittligist Halle aktiv, wo er in 71 Spielen 19 Mal einnetzte und 14 weitere Treffer vorbereitete. Nun freut sich der in Georgien geborene Mittelfeldspieler auf die SGD: "Mit seinem Umfeld, den emotionalen Fans und seiner Geschichte gehört dieser Verein für mich zu den Top-Adressen im deutschen Fußball. Ralf Minge und Uwe Neuhaus bin ich dankbar dafür, dass sie mich so herzlich aufgenommen haben und mir die Chance geben, für Dynamo auf dem Feld zu stehen. Ich möchte der Mannschaft helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dem FC Brentford danke ich für die Freigabe, Dynamo Dresden für den freundlichen Empfang. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison!"

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"