Leipzig meldet Vollzug: Halstenberg kommt vom FC St. Pauli

RB Leipzig ist am letzten Tag der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Marcel Halstenberg vom FC St. Pauli verstärkt. Der 23-jährige Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2019 und soll drei Millionen Euro gekostet haben. "Marcel Halstenberg ist ein Spieler, der zuletzt absolute Top-Leistungen gezeigt und sowohl Tore geschossen als auch vorbereitet hat. Mit seinen 23 Jahren und seiner aggressiven Spielweise passt er sehr gut zu uns. Wir freuen uns, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat und wir unseren Kader noch einmal verstärken konnten", so Trainer und Manager Ralf Rangnick. Halstenberg stammt aus der Jugend von Hannover 96 und kam im Juli 2013 von Dortmund nach Hamburg. Für die Pauliner bestritt Halstenberg seitdem 54 Zweitliga-Spiele (sechs Tore, fünf Vorlagen). Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe in Leipzig: "Ich bin überzeugt davon, dass sich hier etwas Großes entwickelt und in naher Zukunft auch der Sprung in die Bundesliga gelingen wird. Mir bietet sich bei RB Leipzig eine sehr gute sportliche Perspektive und ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"