Mainz statt Düsseldorf: Stöger kehrt nicht zurück

Die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf hatten sich sehr um Kevin Stöger bemüht, der die vergangenen beiden Jahre für die Rheinländer aufgelaufen war. Doch am Ende zogen sie gegen Bundesligist Mainz 05 den Kürzeren.

Mittelfeldspieler bleibt erstklassig

Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer war Stögers Vertrag ausgelaufen. Die Fortuna hätte ihren Stammspieler am liebsten zu einer Verlängerung bewegt, ist mit diesem Vorhaben aber gescheitert: der Österreicher schloss sich am Mittwoch für zwei Spielzeiten dem FSV Mainz 05 an und spielt somit auch weiterhin in der Bundesliga. Noch am Dienstag hatte Düsseldorfs neuer Vorstand Klaus Allofs zu der Personalie gegenüber "rp-online" gesagt: "Wir prüfen ganz konkret die Möglichkeit, Kevin Stöger zurückzuholen. Wir finden ihn als Spieler gut und interessant. Aber zu einem solchen Vorhaben gehören ja auch immer zwei Parteien".

Auch Prib fehlt verletzt

Womöglich ahnte Allofs da bereits, dass eine Verpflichtung des 27-Jährigen schwierig werden würde: "Sollte das nicht realisiert werden können, dann bricht bei uns niemand in Panik aus. Wir haben auch so eine gute Mannschaft beisammen". Dabei fällt mit dem verletzten Edgar Prib ein Neuzugang aus, der als Eckpfeiler der neuformierten Mannschaft eingeplant gewesen war. Stöger hätte dessen Rolle ohne Qualitätsverlust übernehmen können. Ein gleichwertiger Ersatz konnte auf die Schnelle nicht mehr geholt werden. Sollte F95 noch einmal im zentralen Mittelfeld nachbessern wollen, müsste man sich nach einem derzeit vereinslosen Profi umsehen, da das Transferfenster bekanntlich seit dem 6. Oktober geschlossen ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"