Meniskus kaputt: Leipertz fehlt dem SCP erneut

Schlechte Nachrichten für den SC Paderborn und Robert Leipertz. Wie die Ostwestfalen am Mittwoch mitteilten, wird der Offensivspieler auf unbestimmte Zeit ausfallen. Eine eingehende Untersuchung brachte das Ergebnis, dass sich der 30-Jährige einen Meniskuseinriss am rechten Knie zugezogen hat. Die genaue Ausfallzeit hänge vom Heilungsprozess ab. Bereits in der Rückrunde hatte der Linksfuß länger gefehlt.

Top-Torschütze vergangene Saison

In elf Tagen beginnt für die Paderborner mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth die Saison. Nicht mit dabei sein wird Robert Leipertz. Der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison elf Tore und drei Vorlagen beisteuerte und damit der beste Torschütze des Teams war, wird auf unbestimmte Zeit fehlen. Grund ist die Verletzung am Meniskus. In der abgelaufenen Saison verpasste Leipertz wegen einer Knöchelverletzung bereits drei Spiele.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"