MSV Duisburg holt Rechtsverteidiger Yanni Regäsel

Weiterer Neuzugang beim MSV Duisburg: Künftig streift sich Yanni Regäsel das Zebra-Trikot über. Am Mittwoch unterschrieb der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2019 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

16 Bundesliga-Spiele

Zuletzt stand Regäsel zwischen Februar 2016 und März 2018 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, seitdem ist er vereinslos. Sportdirektor Ivo Grlic ist vom Abwehrspieler überzeugt: "Yanni hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der ersten Bundesliga spielen kann", spielt Grlic auf die 16 Erstliga-Spiele des gebürtigen Berliners an. "Er ist ein guter Spieler, passt mit seiner Spielweise zum MSV. Wir wollen ihm jetzt helfen, dass er wieder zu alter Form und Stärke findet", ergänzt der MSV-Manger.

Während Regäsel in der abgelaufenen Saison ohne Einsatz blieb, stand er zuvor zehnmal für die Eintracht auf dem Platz.  In der Regionalliga Nordost kam er für die U23 von Hertha BSC 52 Mal zum Einsatz. Für die deutschen U15- bis U19-Nationalsteams lief der Abwehrspieler in zehn Länderspielen auf.  "Er bringt vom Potenzial her alles mit, was ein guter Defensivspieler braucht. Wir haben Bedarf auf seiner Position, er will unbedingt eine neue Chance, um zu zeigen, was er kann. Er bringt zudem viel Leidenschaft und Willen mit, das passt optimal zu unserem Team und dem Spirit, den wir für die neue Saison brauchen", begrüßt Cheftrainer Ilia Gruev den 22-Jährigen.

Ich möchte wieder auf dem Platz Gas geben"

Regäsel war unterdessen bereits beim Heimspiel gegen Jahn Regensburg im Stadion und schwärmt: "Ich war live dabei und vom ersten Moment an total überzeugt von der Mannschaft, der Arena und den Fans." Jetzt will der 22-Jährige so schnell wie möglich wieder Fuß fassen: "Ich möchte wieder auf dem Platz Gas geben und unbedingt spielen. Und da ist der MSV genau der richtige Verein."

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"