Muskelfaserriss: Pause für Dresdens Philip Heise

Die SG Dynamo Dresden wird in den kommenden Wochen auf Außenverteidiger Philip Heise verzichten müssen. Wie der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt gab, habe der Spieler sich beim Mannschaftstraining einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. 

Unverzichtbar in der Startelf

Für Cheftrainer Uwe Neuhaus wirkt der Ausfall 26-Jährigen schwer: „Philip ist ein wichtiger Faktor in unserem Spiel, sein Ausfall ist bitter für uns, insbesondere vor der Englischen Woche. Ich hoffe, dass Pippo die Verletzung schnell auskurieren kann, um auf den Platz zurückzukehren." Der gebürtige Düsseldorfer ist aus der Startelf der Dresdner nicht wegzudenken und war in dieser Saison - trotz seiner Defensivposition - schon an drei Toren direkt beteiligt. Erst am vergangenen Wochenende traf Heise per Distanzsschuss gegen Greuther Fürth. Die Englische Woche wird er definitiv verpassen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"