• Facebook
  • Twitter

Muskelverletzung: Jonas Hector fällt aus

Nachdem Jonas Hector das Warmmachen vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt 98 abbrechen musste, wird der Nationalspieler wohl etwas länger ausfallen: Hector zog sich eine Muskelverletzung zu.

Ausfallzeit unbekannt

Das gab der 1. FC Köln am Samstagabend via Twitter bekannt. Ob der Kapitän der Geißböcke vor dem Ende der Hinrunde nochmal zum Einsatz kommen kann, ist fraglich: Der Verein machte über die Ausfallzeit keine genauen Angaben. Die MRT-Untersuchung bestätigte eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich.

Der 28-Jährige gehört in Köln zu den Leistungsträgern und kam bisher in 14 Ligaspielen zum Einsatz. Dabei erzielte Hector drei Tore und legte ein weiteres auf. Den kurzfristigen Ausfall des Linksverteidigers konnte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang auffangen:Nach Toren von Terodde Czichos und Córdoba setzten sich die Geißböcke mit 3:0 gegen den SV Darmstadt 98 durch und belegt zumindest über Nacht den ersten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.