Muskelverletzung: SC Paderborn vorerst ohne Philipp Klement

Personeller Rückschlag für den SC Paderborn: Philipp Klement wird dem Aufsteiger vorerst nicht zur Verfügung stehen.

Ausfalldauer noch unklar

Wie die Ostwestfalen am Dienstag mitteilten, hat sich der Mittelfeldspieler am vergangenen Freitag beim Spiel gegen den 1. FC Köln (3:2) eine strukturelle Muskelverletzung der rechten Adduktoren zugezogen. "Bei dieser Verletzung lässt sich der Heilungsverlauf nur schwer prognostizieren, so dass wir den Heilungsverlauf abwarten müssen. Wir hoffen, dass Philipp uns möglichst bald wieder zur Verfügung steht", erläutert Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Ritter rückt in die Startelf

Klement war bereits zur Pause ausgewechselt und durch Marlon Ritter ersetzt worden, der mit der Vorlage zum 2:2 und dem Siegtreffer in der Nachspielzeit zum Matchwinner avancierte. Beim anstehenden Spiel in Magdeburg dürfte Ritter nun in der Startelf stehen. Zudem wird Uwe Hünemeier den gelb-gesperrten Christian Strohdiek ersetzen. Der Ausfall von Klement wiegt unterdessen schwer, ist der 26-Jährige mit elf Toren und sechs Vorlagen in 21 Spielen doch der beste Scorer beim Aufsteiger.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"