Nach acht Monaten Pause: Ernst vor Rückkehr in 96-Kader

Im Februar diesen Jahres verletzte sich Sebastian Ernst beim Aufwärmen und zog sich einen Achillessehnenriss zu. Nun könnte der 27-jährige Mittelfeldspieler am Sonntag beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC wieder im Kader stehen.

Wiedersehen mit Leitl am Spieltag

"Sebi ist definitiv eine Option. Wenn er gut durch die Woche kommt, ist er für Sonntag eingeplant", wird Trainer Stefan Leitl von der "Bild" zitiert. Beim Spiel gegen die Badener werden sich beide erstmals auf ein Spiel gemeinsam für Hannover vorbereiten können. Für Trainer und Spieler jedoch grundlegend kein Novum. Denn Ernst und Leitl stiegen 2021 mit Greuther Fürth in die Bundesliga auf. Ernst, schon von 2006 bis 2013 bei den Niedersachsen, verzichtete auf die erste Liga und wechselte zurück zu den Roten.

Am 13. Februar, beim Warmmachen vor dem Duell gegen den SV Darmstadt 98, riss sich der Spielmacher die Achillessehne und kämpfte sich in einer monatelangen Reha zurück. Vor anderthalb Wochen absolvierte er für die Regionalliga-Vertretung der 96 einen 45-minütigen Härtetest, ist nun bereit für die zweite Liga.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"