Nach Platzverweis: DFB sperrt Rostocks Brumado für vier Partien

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Junior Brumado vom F.C. Hansa Rostock für gleich vier Spiele gesperrt, nachdem er am vergangenen Sonntag bei der Partie gegen Schalke 04 die rote Karte gesehen hatte.

Idrizi mit dem Ellenbogen erwischt

40 Minuten waren gespielt, als Brumado in einen Zweikampf mit Idrizi gegangen war und den Schalker mit dem Ellenbogen erwischt hatte. Zunächst zeigt Schiedsrichter Nicolas Winter lediglich Gelb, revidierte seine Entscheidung nach einem VAR-Eingriff aber und zeigte dem 24-Jährigen glatt Rot. Kurios: Weil die Partie nach Ausschreitungen im Gästeblock zwischenzeitlich unterbrochen war, erhielt Brumado den Platzverweis erst mit Wiederbeginn der Partie - knapp 30 Minuten nach dem Foul, das der DFB als rohes Spiel wertete.

Durch die Sperre verpasst der Stürmer nun nicht nur das Jahresfinale in Paderborn am Freitagabend, sondern auch die ersten drei Partien des neuen Jahres gegen Nürnberg, Elversberg und Hannover. Erst am 11. Februar, wenn das Auswärtsspiel in Osnabrück ansteht, ist der Brasilianer wieder spielberechtigt. In der laufenden Saison kam der Stürmer bislang elfmal zum Einsatz und erzielte vier Tore.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"