Nachwuchstorwart Jovic wechselt nach Sandhausen

Mit der Verpflichtung des 19-jährigen Valentino Jovic aus der U19 von RB Leipzig stehen nun vier Torhüter für die kommende Saison in Sandhausen unter Vertrag.

"Von heute auf morgen sofort einsatzbereit"

Der bosnische Nachwuchskeeper unterschrieb am Hardtwald einen Vertrag bis 2020. SVS-Geschäftsführer Otmar Schork kommentierte den Transfer wie folgt: „Aufgrund der Verletzung von Rick Wulle und des Wechsels von Michael Hiegl sahen wir auf der Torhüterposition noch Handlungsbedarf. Wir brauchten einen jungen und talentierten Schlussmann mit Entwicklungspotential. Diese Komponenten sind bei Valentino zweifellos vorhanden und er wäre mit seinen Fähigkeiten von heute auf morgen sofort einsatzbereit."

Vier Nachwuchsländerspiele

In der abgelaufenen Spielzeit brachte es Jovic auf zwei Einsätze für die U19 der Roten Bullen in der A-Junioren-Bundesliga. Außerdem kann er auf vier Länderspiele in der U19 von Bosnien-Herzegowina zurückblicken. Neben Jovic stehen mit Marco Knaller, Rick Wulle und Marcel Schuhen drei weitere Keeper im Kader der Sandhäuser für die kommende Saison.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"