Neuzugang Nummer fünf: Braunschweig verpflichtet Valsvik

Eintracht Braunschweig hat am Samstagmittag seinen fünften Neuzugang vorgestellt: Vom norwegischen Erstligisten Strømsgodset IF zieht es den 23-jährigen Innenverteidiger Gustav Valsvik nach Braunschweig, wo er einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Bereits am heutigen Samstag wird der 23-Jährige erstmals in einem Testspiel für die Löwen auflaufen. "Wir sind sehr froh, dass es uns nach längeren Verhandlungen eine Woche vor dem Liga-Auftakt gelungen ist, Gustav über vier Jahre an uns zu binden. Er punktet durch seine Körpergroße, seine fußballerischen Qualitäten und seine trotz seines jungen Alters sehr große Erfahrung in einer internationalen Liga“, so Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold. Insgesamt bringt  Valsvik die Erfahrung von 133 Erstliga-Partien in Norwegen mit, hinzukommen sieben Begegnungen in der Europa League Qualifikation. "Ich freue mich sehr, dass ich nun in Braunschweig bin, denn dieser Wechsel ist der richtige Schritt in meiner Karriere. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, wird der Abwehrspieler auf der Homepage der Löwen zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"