Nürnberg verlängert: Petrak bleibt ein Franke

Die Kaderplanungen bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg laufen bereits auf Hochtouren. Laut der "Nürnberger Zeitung" bleibt Ondrej Petrak ein weiteres Jahr.

Außenseiter Petrak überzeugt "Club"

Ein besseres Saisonfinale hätte sich Ondrej Petrak nicht träumen lassen. Erst vor zwei Wochen rückte der Sechser nach dem Ausfall von Erras zurück in die Startelf. Und er machte seine Sache gut. Sehr gut sogar. Gegen Braunschweig erzielte Petrak zunächst den wichtigen Führungstreffer und auch in Sandhausen sorgte der Tscheche mit einer souveränen Leistung dafür, dass die Rückkehr in die Bundesliga vorzeitig gefeiert werden konnte.

Offenbar konnte Petrak die Verantwortlichen vom Valznerweiher mit diesen Leistungen überzeugen, sodass der Verein die Option zog und den Vertrag des 26-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängerte. Noch vor kurzem schien Petrak im "Club" keine große Rolle mehr zu spielen. Mit nur drei Einsätzen über die volle Distanz, war Petrak in der laufenden Spielzeit weit entfernt von der Stammelf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"