Nun bei der U23: Hannover wurde Twumasi wieder nicht los

Patrick Twumasi und Hannover 96 - dieses Missverständnis geht in die nächste Runde. Denn auch im Wintertransfer-Fenster fanden die Niedersachsen keinen Abnehmer für den Angreifer, der seit Monaten keine Rolle mehr spielt. Nun trainiert der 27-Jährige bei der zweiten Mannschaft mit.

Noch keine Sekunde gespielt

"Wir haben ihn nicht mehr eingeplant. Er muss sich damit abfinden, dass er sich in der U23 fithält", sagte Trainer Christoph Dabrowski der "Bild". Stattdessen sollen Lukas Hinterseer (ohne Treffer) und Hendrik Weydandt (ein Tor) ihre Ladehemmungen beseitigen und die 96er zum Klassenerhalt schießen.

Somit hat Hannover Twumasi weiter auf der Gehaltsliste. Spekuliert wird über ein monatliches Gehalt von 70.000 Euro. Das Problem: Der Offensivspieler hat in dieser Saison noch keine Minute absolviert, bringt dem Klub also keinen Nutzen. Durch die fehlende Spielzeit ist er auch für andere Vereine uninteressant. In seiner ersten Saison bei den Roten kam er immerhin noch auf 23 Einsätze (drei Tore, zwei Vorlagen), spielte jedoch nicht einmal über die volle Distanz und nur sechs Mal von Beginn an. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2023. Mindestens ein halbes Jahr davon wird er weiter absitzen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"