• Facebook
  • Twitter

Nürnberg: Chandler kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück

Nach vier Jahren beim 1. FC Nürnberg spielt Timothy Chandler in der kommenden Saison wieder Eintracht Frankfurt, wo er bereits zwischen 2001 und 2010 in der Jugend aktiv war. Im Sommer 2010 zog es ihn dann zur zweiten Mannschaft des FCN, wo er nur ein halbes Jahr später sein Bundesliga-Debüt feierte. Insgesamt stand Chandler in der Bundesliga 95 Mal für den Club auf dem Platz und erzielte dabei vier Treffer. Beim 1. FCN schaffte der 24-Jährige auch den Sprung ins amerikanische Nationalteam. Mit der US-Auswahl nimmt Chandler nun an der WM in Brasilien teil. "Wir freuen uns sehr, dass der Transfer geklappt hat. Es ist schön, dass Chandler wieder nach Frankfurt zurückkehrt – ein Eigengewächs hat uns verlassen, mit Timothy kehrt wieder eines zurück in die Heimat. Wir wünschen ihm viel Erfolg mit der amerikanischen Nationalmannschaft in Brasilien", so SGE-Sportdirektor Bruno Hübner.