Offiziell! Domenico Tedesco neuer Aue-Trainer

Der FC Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Künftig wird Domenico Tedesco an der Seitenlinie stehen. Der 31-Jährige war bislang Coach der Hoffenheimer U19.

Vertrag bis 2018

Am Mittwoch wurde  Tedesco im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt und unterschrieb einen Vertrag bis 2018, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit besitzt. Tedesco kam vor der Saison 2015/16 vom VfB Stuttgart nach Hoffenheim, 2016 schloss er die Ausbildung zum Fußballlehrer als Jahrgangsbester mit der Note 1,0 ab. TSG-Nachwuchsdirektor Dirk Mack adelte Tedesco als "eines der größten Trainertalente in Deutschland". Beim FC Erzgebirge Aue, der nach 23 Spieltagen den letzten Tabellenplatz belegt, tritt Tedesco die Nachfolge von Pavel Dotchev an, der vor einer Woche zurückgetreten war. Sein Debüt feiert der 31-Jährige am kommenden Freitag beim Kellerduell gegen den Karlsruher SC.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"