Offiziell: Ducksch geht nach Düsseldorf

Der Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch verlässt den FC St. Pauli und wechselt zur kommenden Saison nach Düsseldorf in die Bundesliga. Das gaben die Hamburger am Sonntagmorgen nun auch offiziell via Twitter bekannt, nach Informationen der "Bild" erhalten sie für den Transfer eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro.

Ende einer langen Verhandlung

Dass Marvin Duksch nach seiner erfolgreichen Leihe zu Holstein Kiel, wo er in der abgelaufenen Saison mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde, nicht mehr zu seinem Stammverein St. Pauli zurückkehren würde, zeichnete sich bereits seit einigen Wochen ab. Nun ist der Deal aber auch offiziell in trockenen Tüchern. Am Sonntagmorgen bestätigte St. Pauli in einer Twitter-Mitteilung, dass der 24-jährige Stürmer in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga für Fortuna Düsseldorf auf Torejagd gehen werde. Vorausgesetzt, er besteht die sportmedizinische Untersuchung, die in den kommenden Tagen durchgeführt werden soll.

Auf St. Pauli nie überzeugend

Nach Informationen der "Bild" erhalten die Hamburger für Ducksch eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen noch ansteigen könnte. In Düsseldorf soll der Stürmer dafür einen Dreijahresvertrag unterschreiben und entscheidend dazu beitragen, dass die Düsseldorfer, anders als bei ihrer letzten Bundesliga-Teilnahme, die Klasse halten. 2016 war Ducksch von Borussia Dortmund zum FC St- Pauli gewechselt, blieb mit zwei Treffern in zwölf Pflichtspielen aber deutlich hinter den Erwartungen zurück, erst bei seiner Leihe nach Kiel wusste der Stürmer zu überzeugen und wird nun in Düsseldorf versuchen, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"