Schalke 04 nimmt "Gazprom"-Schriftzug vom Trikot

Die Ukraine-Krise erschüttert die Welt. Kurz vor dem anstehenden Spieltag zog auch der FC Schalke 04 seine Konsequenzen daraus. In der Partie gegen Karlsruhe (Samstag, 13:30 Uhr) werden die Königsblauen ohne den Schriftzug des russischen Hauptsponsor "Gazprom" auflaufen.

Rücktritt im Aufsichtsrat

Wenn der Revierklub am Samstag im Badener Land auflaufen wird, dann wird auf der Brust des königsblauen Trikots lediglich der Schriftzug "Schalke 04" zu lesen sein. Nach Gesprächen mit "Gazprom Germania" entschied sich der Verein zu diesem Schritt, wie in einer kurzen Mitteilungen auf der Homepage bekannt gegeben wurde. Grund für diese Entscheidung sind die jüngsten politischen Entwicklungen im Weltgeschehen, wie der Klub verdeutlicht. Am Vormittag war mit Matthias Warnig bereits ein Aufsichtsratsmitglied mit Verbindung zum russischen Hauptsponsor von seinem Posten zurückgetreten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"