Paderborn: Kapitän Schallenberg vor Wechsel in die Bundesliga?

Der SC Paderborn verliert womöglich noch in der Winterpause seinen Kapitän Ron Schallenberg. Wie der "Kicker" berichtet, steht der Mittelfeldspieler auf der Wunschliste des Bundesligisten FC Augsburg.

Knackpunkt Ablöse

An den SCP ist Schallenberg allerdings noch bis zum 30.06.2024 gebunden, und die Ostwestfalen würden ihren Kapitän nur ungern noch in diesem Winter abgeben. Schmerzgrenze scheint für den Sportclub eine Ablöse zwischen drei und vier Millionen Euro zu sein, um den Leistungsträger adäquat ersetzen zu können.

Der 24-Jährige Schallenberg spielt bereits seit der Jugend für den SC Paderborn. Nach einer zweijährigen Leihe zum SC Verl avancierte der gebürtige Paderborner nach seiner Rückkehr in der Saison 2020/21 unter Ex-Trainer Steffen Baumgart zum Stammspieler. Nachfolger Lukas Kwasniok machte Schallenberg dann zum Kapitän der Blau-Schwarzen. In der aktuellen Saison stand Schallenberg in jeder Partie von Beginn an auf dem Platz und spielte jeweils 90 Minuten. Dabei erzielte der Defensivmann zwei Tore und konnte zwei weitere Treffer vorbereiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"