Patrick Glöckner künftig zweiter Co-Trainer bei St. Pauli

Das Trainerteam des FC St. Pauli wird erweitert: Künftig fungiert Patrick Glöckner als zweiter Co-Trainer. Mit seiner Verpflichtung ist das Team um Cheftrainer Olaf Janßen vollständig.

Dreiergespann mit Janßen und Gellhaus

Gemeinsam mit Markus Gellhaus wird Glöckner in der kommenden Saison dem neuen Coach Olaf Janßen zur Seite stehen. Der neu zur Mannschaft stoßende Assistenztrainer betreute zuletzt den FSV Frankfurt II - ebenfalls als Co-Trainer. Janßen äußerte sich auf der Vereinswebsite wie folgt: "Ich freue mich, dass unser Trainerteam nun komplett ist, und ich bin mir sicher, dass Patrick die noch zu besetzende Lücke optimal ausfüllt. Patrick hat im Frühjahr seinen Fußballlehrer mit Bravour gemeistert und er zählt zu den hungrigen Trainern – was mir und Markus Gellhaus sehr guttun wird“.

"Lernen und weiterentwickeln"

Glöckner selbst ist überzeugt, dass der Wechsel ans Millerntor genau der richtige Schritt ist. Zum einen kennt er Janßen seit langer Zeit, zum anderen bezeichnet er St. Pauli als einen "Verein, der über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge lerne und mich dementsprechend weiterentwickeln kann“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"