Paukenschlag! Altintop verlässt Darmstadt in Richtung Türkei

Überraschung beim SV Darmstadt 98: Hamit Altintop ist ab sofort nicht mehr für die "Lilien" aktiv. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, bat der Mittelfeldspieler die Hessen darum, das Engagement zu beenden. "Die Gründe für diesen Schritt sind ausschließlich privater Natur", erklärte der Verein.
Altintop zieht in die Türkei
Der 35-Jährige Altintop sprach von einer "nicht leichten Entscheidung. Ich habe dieses Trikot mit hundertprozentiger Leidenschaft getragen. Darmstadt 98 wird für mich immer ein besonderer Klub bleiben, aber in meiner Karriere stand meine Familie stets an erster Stelle, erklärt der ehemalige Star von Bayern München und Real Madrid. "Ich werde nun mit meiner Frau und meinen Kindern zurück in die Türkei ziehen, wo ich künftig wieder meinen Lebensmittelpunkt haben werde", fügt der ehemalige türkische Nationalspieler (84 Partien) hinzu.
Darmstadt zeigt Verständnis
Seinem Wunsch sei der Klub nachgekommen. "Hamit hat uns in einem Gespräch seine Situation erklärt, die wir absolut nachvollziehen können. Ich weiß, wie schwer ihm dieser Schritt gefallen ist. Für seine Zukunft in der Türkei wünsche ich ihm und seiner Familie nur das Beste", verabschiedet Trainer Dirk Schuster den gebürtigen Gelsenkirchener. Während seiner Zeit in Darmstadt trug Altintop insgesamt 34-mal die Lilie auf der Brust. Davon bestritt der Mittelfeldspieler 16 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus, 17 Zweitliga-Begegnungen und ein DFB-Pokalspiel.