Perfekt: 1860 München bestätigt Transfers von Olic und Perdedaj

Jetzt ist es endgültig perfekt: Ivica Olic läuft in der kommenden Saison für den TSV 1860 München auf. Am Mittwochnachmittag wurde der Stürmer offiziell vorgestellt und mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet. Auch der Transfer von Fanol Perdedaj ist perfekt (Kontrakt bis 2019).

"Eine absolute Vorbildfunktion"

Olic (36) spielte zuletzt beim Hamburger SV (neun Einsätze in der letzten Saison), erhielt dort aber keinen neuen Vertrag. Insgesamt kann der ehemalige kroatische Nationalspieler (104 Spiele, 20 Tore) auf 238 Partien in der Bundesliga zurückblicken – hinzukommen 26 Champions-League-Partien. Mit dem FC Bayern München wurde Olic 2010 zudem Deutscher Meister. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Ivica. Dabei hat er sich von Anfang für unser Vorhaben begeistert gezeigt. Und wir wissen, dass er immer 100 Prozent gibt. Das hat er im Laufe seiner Karriere bei all seinen Stationen immer wieder unter Beweis gestellt. Damit hat er eine absolute Vorbildfunktion. Viele unserer Jungs können in Sachen Einstellung und Professionalität noch einiges von ihm lernen", so Manager Thomas Eichin.

Fanol Perdedaj, zuletzt beim FSV Frankfurt aktiv, erhielt unterdessen einen Drei-Jahres-Vertrag. "Fanol ist ein Spieler, den ich schon seit sehr langer Zeit beobachte. Mit seiner Einstellung passt er perfekt zu 1860. Dazu kommt, dass er vielseitig einsetzbar ist“, so Löwen-Sportchef Thomas Eichin. In seinen Zeiten bei Hertha BSC Berlin, Energie Cottbus und dem FSV Frankfurt kommt der gebürtige Kosovare insgesamt auf acht Erst-, 59 Zweit- und 35 Drittliga-Spiele.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"