Perfekt: Jahn Regensburg verpflichtet Stürmer Jonas Nietfeld

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Aufsteiger Jahn Regensburg hat sich mit Jonas Nietfeld vom Drittligisten FSV Zwickau verstärkt. Am Dienstag unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis 2019.

Sechs Tore in der vergangenen Saison

"Jonas ist ein junger, moderner Stürmer, dem wir den Entwicklungssprung auf Zweitliganiveau zutrauen. Neben seinen offensiven Qualitäten hat Jonas vor allem auch in der Arbeit gegen den Ball seine Stärken. Damit passt er sehr gut zu unserer Spielphilosophie", sagt Manager Christian Keller über den Angreifer, der in der abgelaufenen Drittliga-Saison sechs Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete. Beim SSV Jahn will Nietfeld nun sofort voll angreifen. "Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu helfen“, erklärt der 23-Jährige. "Der Jahn war in der vergangenen Saison eine Einheit. Auch in der kommenden Spielzeit muss wieder jeder für jeden kämpfen, damit wir in der 2. Bundesliga zusammen erfolgreich sein können“, so Nietfeld weiter.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"