• Facebook
  • Twitter

Perfekt: Marvin Bakalorz unterschreibt in Hannover

Jetzt ist es fix: Hannover 96 hat sich mit Marvin Bakalorz vom SC Paderborn verstärkt. Der defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei in die niedersächsische Landeshauptstadt. "Marvin passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und die Altersstruktur. Er ist aggressiv, ballsicher und besitzt eine gute Übersicht. Darüber hinaus bereichert er die Mannschaft auch charakterlich", so Sportchef Christian Möckel. Bakalorz trug in der abgelaufenen Saison die Kapitänsbinde des Zweitligisten, konnte den Absturz der Ostwestfalen in Liga drei aber nicht verhindern. Bakalorz` angestammte Position ist das zentrale Mittelfeld. In der Spielzeit 2014/15 zählte er in der Bundesliga zu den Stammkräften des SCP. Angeblich soll ihn auch der englische Zweitliga-Klub Leeds United auf dem Zettel gehabt haben. "Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen und auch heute rund um das Stadion einen hervorragenden Eindruck von Hannover sowie seinem Aushängeschild 96. Sportlich habe ich genaue Vorstellungen – wie auch der Klub. Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe in diesem sehr professionell geführten Verein", erklärte Bakalorz am Nachmittag.