Philipp Ziereis verlängert beim FC St. Pauli bis 2022

Nach der Verlängerung mit Stammkeeper Robin Himmelmann hat sich der FC St. Pauli am Mittwoch auch mit Philipp Ziereis auf eine Ausdehnung des Kontrakts geeinigt - es läuft nun bis 2022.

"Nicht fallen lassen"

Derzeit laboriert der 25-Jährige an einem Kreuzbandriss, den er sich im Winter-Trainingslager zugezogen hatte - die Saison ist Ziereis damit bereits beendet. "Für uns war klar, dass wir Philipp nach seiner schweren Knieverletzung nicht fallen lassen würden", erklärt Sportchef Uwe Stöver. "Wir sind überzeugt davon, dass Philipp zu alter Stärke zurückfinden wird. Daher haben wir auch gleich um drei Jahre mit ihm verlängert."

100 Pflichtspiele

Der Abwehrmann ist seit 2013 bei den Braun-Weißen, absolvierte in dieser Zeit 100 Pflichtspiele für die Kiezkicker, freut sich seine weitere Zeit bei St. Pauli und will "alles dafür tun, so schnell wie möglich zurückzukommen, um meinen Teil zum Erfolg beizutragen." Trainer Markus Kauczinski betont: "Philipp war vor seiner Verletzung Leistungsträger bei uns, hat großes Potential und wir werden alles dafür tun, damit er so schnell wie möglich wieder in das Team zurückkehren kann."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"