Sandhausen: Bouhaddouz kehrt an den Hardtwald zurück

Der SV Sandhausen hat sich für die kommende Saison im Sturm verstärkt und den Stürmer Aziz Bouhaddouz vom saudi-arabischen Erstligisten Al-Batin unter Vertrag genommen. Für den 32-jährigen Marokkaner ist es zugleich eine Rückkehr in seine alte Heimat. 

Zweijahresvertrag für Bouhaddouz 

Bereits zwischen Juli 2014 und Juni 2016 stand Aziz Bouhaddouz für den SV Sandhausen auf dem Platz und erzielte in 59 Einsätzen 18 Treffer für den SVS. Hinzu kamen außerdem zehn weitere Torbeteiligungen. Den Sandhäuser Fans dürfte der Marokkaner also noch in guter Erinnerung geblieben sein, so wie Bouhaddouz auch immer noch gerne an sein erstes Engagement bei den Schwarz-Weißen zurückdenkt. "Ich freue mich wieder zu Hause zu sein", wird der 32-Jährige nun auch vom Verein in einer Pressemitteilung zitiert, in der der SV Sandhausen bekanntgibt, dass der Stürmer einen Zweijahresvertrag unterschrieben habe.

Koschinat lobend: "Er hat eine unheimliche Gier" 

"Aziz erfüllt zu 100 Prozent mein sportliches Anforderungsprofil", freut sich Sandhausens Trainer Uwe Koschinat darin über den Neuzugang, der nach einem Engagement beim FC St. Pauli zuletzt in Saudi Arabien für den Erstligisten Al-Batin (acht Spiele, zwei Tore) aktiv war. "Er ist ein Spieler, der eine enorme Laufbereitschaft mitbringt und im Strafraum über Robustheit und ein enormes Kopfballspiel verfügt. Darüber hinaus will er es allen noch einmal beweisen, er hat eine unheimliche Gier."

Ähnlich erfreut äußert sich auch der Sportliche Leiter des SVS, Mikayil Kabaca, über den Rückkehrer, dessen Weg er bereits seit der A-Jugend verfolgt habe: "Seine erfolgreiche Sandhäuser Vergangenheit und der Fakt, dass er keine lange Eingewöhnungszeit brauchen wird, sind für uns positive Aspekte. Er brennt auf die Aufgabe beim SV Sandhausen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"