Sandhausen: Klingmann schwört bis 2020 die Treue

Noch vor wenigen Tagen konnte der SV Sandhausen stolz die Verlängerung mit Mittelfeldregisseur Denis Linsmayer bekanntgeben, nun macht es ihm Teamkollege Philipp Klingmann gleich. Der Routinier verlängert bis 2020.

Leistungsträger seit 2015 für den SVS am Ball

"Wir freuen uns, dass nach Denis Linsmayer ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag bei uns verlängert hat", strahlte SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork am heutigen Montagnachmittag über beide Ohren. Seit 2015 hält der Rechtsverteidiger, der in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund eines Schädelbruchs lange Zeit ausfiel, für die Nordwestbaden seine Knochen hin.

Insgesamt 84 Pflichtspiele hat der 30-Jährige wettbewerbsübergreifend bereits auf dem Buckel, in denen vier Treffer und weitere sechs Vorlagen für die Sandhäuser bislang zu Buche stehen - alleine zwei Treffer und vier Vorlagen davon in der Saison 2017/18. Klingmann entstammt der Jugend aus Hoffenheim und fand über die zweite Mannschaft der TSG 2012 zunächst den Weg zum Karlsruher SC. Von dort wechselte er schließlich im Jahr 2015 ablösefrei an den Hardtwald.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"