Sandhausen verpflichtet Bouhaddouz - Adler bleibt bis 2016

Der SV Sandhausen hat zum zweiten Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Aziz Bouhaddouz vom Regionalligisten Bayer Leverkusen II verstärkt. "Das ist der erste Schritt, um uns in der Offensive zu verstärken", so Geschäftsführer Otmar Schork an. Der 27-jährige Stürmer kann Leverkusen ablösefrei verlassen, da die U23 der Werkself zur neuen Saison nicht mehr an den Start gehen wird. In der bisherigen Regionalliga-Saison kam Bouhaddouz auf 25 Einsätze, in denen er 21 Tore erzielte und sechs weitere vorlegte. Fr den FSV Frankfurt lief er zwischen 2009 und 2011 bereits in der 2. Bundesliga auf, traf in 36 Partien aber nur ein Mal.

Adler bleibt bis 2016

Darüber hinaus gab der SVS die Vertragsverlängerung von Nicky Adler bekannt: Der Stürmer verlängerte seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag bis 2016.  In der aktuellen Zweitligasaison kam er bislang bei den Kurpfälzern auf 24 Einsätze, in denen er neun Mal ins Schwarze traf und deshalb auch die interne Torschützenliste anführt. „Ich freue mich natürlich, dass Nicky in Sandhausen bleibt, denn er kann für uns weiterhin ein sehr wertvoller Spieler sein"", freut sich Trainer Alois Schwartz. Auch Jürgen Machmeier und Otmar Schork sind glücklich, die Personalie Adler schließen zu können: „Zuerst muss man alles daran setzen, dass die guten Angreifer bei uns bleiben, ehe man versucht, neue Spieler zu holen. Dies ist uns bei Nicky nun auch gelungen".

FOTO: Uwe Schmidt

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"