Schmidt bestimmt den SGD-Kapitän: Knipping, Stark oder Broll?

Wer wird der neue Dynamo-Kapitän? Cheftrainer Alexander Schmidt trifft vor Saisonstart die finale Entscheidung. Drei Kandidaten kann die Mannschaft dem Trainer zur Auswahl geben - andernfalls wählt der Übungsleiter komplett alleine. Mehrere Spieler bieten sich an.

"Basti bisher hervorragend"

"Wer übernimmt Verantwortung und wird vom Team gut angenommen", richtete SGD-Coach Alexander Schmidt seine Kriterien für die Kapitänswahl gegenüber der "Bild"-Zeitung ein. Laut Prognose des Blattes sind Tim Knipping und Yannick Stark in der kommenden Saison die aussichtsreichsten Kandidaten. Wer die Rolle des verlängerten Arms von Schmidt letztlich übernimmt, bestimmt der Fußballlehrer final selber. Weniger im Fokus steht dieses Mal wohl Sebastian Mai. "Basti hat es bisher hervorragend gemacht", betonte Schmidt zwar, doch der Kapitän der Aufstiegssaison verpasste die Vorbereitung verletzungsbedingt - und muss sich nun erst einmal durchbeißen.

Broll mit Chancen?

Knipping dagegen gilt wohl als Favorit, nahm die Kapitänsbinde im Vorjahr ebenfalls in drei Partien an. Zudem bringt der Abwehrspieler bereits Zweitliga-Erfahrung mit - genauso, wie eben auch Stark. Der bisherige Stellvertreter von Sebastian Mai ist allerdings weniger der Lautsprecher und könnte auch ohne das Amt seine Führungsrolle ausführen. Außenseiterchancen werden Torhüter Kevin Broll zugestanden, der als Kabinen-DJ für Stimmung sorgt. Auch bei den Fans genießt der Schlussmann bereits einen gewissen Status. Schmidts Auswahl ist jedenfalls umfangreich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"