Schock: Saisonaus für Sören Gonther

Nach dem 3:3-Nackenschlag vom Wochenende gegen den SV Darmstadt, muss die SG Dynamo Dresden am Montag einen weiteren schweren Schlag hinnehmen. Wie die Dynamos auf ihrer Homepage mitteilten, wird Defensivmann Sören Gonther den Rest der Saison aufgrund eines subtotalen Risses des vorderen Kreuzbandes im linken Knie ausfallen.

Alte Kreuzbandverletzung zwingt zur Operation

Gonther, der bereits 2012 eine schwere Verletzung am Kreuzband auskurieren musste, wird sich aufgrund genau dieser Verletzung erneut operieren lassen müssen. Seine damals eingesetzte Kreuzbandplastik ist beim Spiel gegen Arminia Bielefeld derart beschädigt worden, dass sie erneuert werden muss. Damit fällt der Innenverteidiger den Rest der Saison aus. Für ihn ist die erneute Verletzung ein schwerer Schlag: „Meine Kreuzbandplastik, die in den zurückliegenden fünf Jahren perfekt gehalten hat, ist soweit eingerissen, dass sie jetzt erneuert werden mussIch kenne mich mit dieser Verletzung ja leider bereits aus, und weiß daher genau, was in den kommenden Monaten auf mich zukommt. Es geht immer weiter im Leben, auch wenn mir das Herz blutet, dass ich den Jungs in dieser Saison auf dem Platz nicht mehr helfen kann. Aber ich werde kämpfen und alles dafür geben, damit ich so schnell wie möglich wieder der bin, der ich vor der Verletzung war.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"