Sky und Onefootball vereinbaren Deal: Einzelspiele in App verfügbar

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, haben sich Sky und Onefootball auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Demnach werden künftig die Einzelspiele der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals in der Onefootball-App abrufbar sein.

Beginn schon am kommenden Spieltag

Die beiden Unternehmen bestätigten den Deal. Ab dem 4. Spieltag der 2. Bundesliga, also schon ab kommendem Wochenende, können Zuschauer für 3,99 Euro pro Spiel einzelne Partien in der Onefootball-App schauen. Dies stellt insofern einen Mehrwert dar, als dass Einzelspiele bei Sky derzeit nicht gebucht werden können. Der Tagespass bei Sky Ticket für 10 Euro stellt die günstigste Alternative dar.

"Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform", erklärte Hans Gabbe als Vertreter von Sky: "Mit dieser innovativen Distributionsform unterstreichen wir einmal mehr unsere digitale Kompetenz und erreichen auf diesem Wege insbesondere die jungen und preissensitiven Fußballfans, die wir so an die Marke Sky heranführen und unsere erstklassigen Fußballübertragungen für sie dort erlebbar machen, wo sie sich über Fußball informieren."

Auch Premier-League-Highlights in der App

Abgesehen von der 2. Bundesliga und dem Pokal sollen auch Highlight-Clips der Premier League bei Onefootball verfügbar gemacht werden.  "Für uns als Unternehmen ist das Livestreaming von Fußballspielen in unserer App der nächste große Schritt, um Onefootball zur ultimativen Fußballplattform zu machen", so Onefootball-Gründer Lucas von Cranach: "Wir sind die Ersten weltweit, die in Partnerschaft mit namhaften Rechteinhabern wie Sky Deutschland, Fußballspiele per Pay-per-View in einer App anbieten. Das ist unsere Antwort auf die sich ändernde Medienlandschaft und das Nutzerverhalten moderner Fans im digitalen Zeitalter."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"