St. Pauli: Budimir wechselt fest nach Italien - Eine Million Euro Ablöse

Der Wechsel von Ante Budimir zum FC St. Pauli stellte sich als Missverständnis hinaus. In 19 Zweitliga-Spielen erzielte er nicht einen Treffer. Bereits nach einer Saison wurde der kroatische Stürmer im Sommer 2015 nach Italien ausgeliehen. Beim FC Crotone lief es für ihn deutlich besser. Jetzt zog der italienische Zweitligist die Kaufoption und verpflichtete den 24-Jährigen für drei weitere Jahre. Die Ablösesumme liegt bei einer Million Euro.

Torlos in Hamburg - Treffsicher in Italien

Zur Saison 2014/15 suchte St. Pauli eine echte Sturm-Verstärkung. Die Norddeutschen setzten ihre Hoffnungen auf Ante Budimir und holten ihn für 950.000 Euro von NK Lok Zagreb. Doch wirklich Fuß fasste der Kroate nie. Bereits nach einer Saison verließ er den Klub wieder. Der FC Crotone verpflichtete ihn auf Leihbasis. Budimir zeigte beim Serie-B-Klub das, was sich die Hamburger von ihm versprochen hatten: Treffsicherheit. In 31 Spielen erzielte er 13 Tore. Zudem traf er im Pokal im Spiel beim AC Mailand.

Ein Zurück wird es im Fall Budimir nicht mehr geben. Die Italiener zogen die in den Leihvertrag eingebaute Kaufoption. Laut Mitteilung auf der Klub-Homepage läuft der Vertrag über drei Jahre. Die Ablöse soll bei etwa einer Million Euro liegen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"