St. Pauli verpflichtet Freiburger Vegar Eggen Hedenstad

Der FC St. Pauli hat am Sonntag den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Von Ligakonkurrent Freiburg zieht es Abwehrspieler  Vegar Eggen Hedenstad an das Millerntor. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2019. "Vegar ist ein polyvalenter Spieler mit defensiven und offensiven Qualitäten, zudem ist er sehr schnell. Er ist nicht nur auf den beiden Außenbahnen in der Viererkette, sondern auch im Mittelfeld einsetzbar. Trotz seiner erst 24 Jahre bringt Vegar viel Erfahrung mit", schreibt Trainer Ewald Lienen den Neuzugang. Hedenstad spielt 2012 für Freiburg und kann auf 16 Erst- und sechs Zweitliga-Spiele zurückblicken. In der vergangenen Saison war er an Braunschweig ausgeliehen, wo er in 28 Spielen zum Einsatz kam. In der aktuellen Serie stand der norwegischen Nationalspieler (4 Einsätze) nur sechs Mal auf dem Platz. "Ich freue mich auf St. Pauli! Ich kenne die Mannschaft aus dem Ligabetrieb und nach den interessanten Gesprächen mit dem Trainer und den Vereinsverantwortlichen stand für mich die Entscheidung sofort fest. Mein Ziel ist es, mich mit dem Team weiterzuentwickeln und wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich hoffe, dass wir das zusammen erreichen können", so der 24-Jährige.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"