• Facebook
  • Twitter

SV Darmstadt 98: Tobias Kempe unterschreibt bis 2016

Der SV Darmstadt 98 ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Tobias Kempe von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden verstärkt. Bei den Lilien unterschrieb der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler einen Kontrakt bis 2016. „Mit Tobias Kempe konnten wir einen zweitligaerfahrenen Spieler verpflichten, der unserem Kader weitere Qualität und Erfahrung verleihen wird. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Tobias und sind überzeugt, dass wir mit ihm einen sehr guten Griff landen konnten", freut sich SV98-Coach Dirk Schuster. Kempe bestritt in der vergangenen Saison 33 Spiele und erzielte dabei vier Treffer vor. Zuvor absolvierte er insgesamt 74 Spiele in der 2. Liga für den SC Paderborn (2012/13) und Erzgebirge Aue (2010/11 und 2011/12) und konnte dabei sieben Treffer erzielen. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Darmstadt und die riesige Euphorie, die hier rund um den Verein nach dem Aufstieg herrscht. Gerne möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen werden", so Kempe.

FOTO:  FU Sportfotografie