SV Werder Bremen: Zetterer als Pavlenka-Vertreter

Kurz vor dem Saisonauftakt hat sich beim Bundesliga-Absteiger entschieden, wer den SVW-Kasten anstelle des verletzten Stammkeeper Jiri Pavlenka hüten wird: Michael Zetterer hat nach starker Vorbereitung die Nase vorne.

Start ohne Sextett

Leonardo Bittencourt (Teilruptur des Innenbandes im Knie), Nicolai Rapp (muskuläre Probleme), Milos Veljkovic (Quarantäne), Abdenego Nankishi (muskuläre Probleme), Eren Dinkci (Sperre) und eben Torhüter Jiri Pavlenka (Rückenprobleme) werden den Werderanern zum Auftakt gegen Hannover 96 am Samstagabend fehlen. Zumindest, wer statt des Tschechen das Bremer Tor hüten wird, steht bereits fest. "Es war eine sehr knappe Entscheidung, aber 'Zetti' hatte nach der Vorbereitung einen Tick die Nase vorn“, erklärte Markus Anfang seine Entscheidung.

Erster Einsatz

Vor allem "das Fußballerische" habe den Ausschlag gegeben. Der 26-Jährige kam bereits 2015 an die Weser, musste jedoch mehrfach verletzt aussetzen und kehrte im Winter frühzeitig von seiner Leihe bei PEC Zwolle zurück. Der Einsatz am Samstag wird – sofern nichts Unvorhergesehenes geschieht – sein erster im Bremer Tor werden.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"