Thomalla bindet sich an Heidenheim: Verlängerung bis 2023

Denis Thomalla bleibt dem 1. FC Heidenheim langfristig erhalten, der Stürmer unterschrieb am Mittwoch einen neuen Vertrag mit Gültigkeit bis zum Sommer 2023. Seit drei Jahren ist Thomalla an der Brenz fest eingestellt.

Polnischer Superpokalsieger

Bevor sich Denis Thomalla fest vom 1. FC Heidenheim verpflichten ließ, war der 27-jährige Stürmer bereits ein Jahr lang als Leih-Spieler zu Gast an der Brenz. Zuvor genoss er die fußballerische Ausbildung beim Karlsruher SC und der TSG 1899 Hoffenheim, ehe ihn seine Wege über RB Leipzig, dem SV Ried und Lech Posen nach Heidenheim verschlug - in Polen wurde Thomalla dabei immerhin als Superpokalsieger ausgezeichnet. Nun will der 27-Jährige sein Abenteuer in Heidenheim langfristig fortsetzen, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängerte er bis 2023.

"Mein Sohn ist hier geboren"

"Ich habe beim FCH und in Heidenheim meine fußballerische Heimat gefunden", sieht Thomalla seine Perspektive auch langfristig an der Brenz, die ihm auch privat sehr ans Herz gewachsen ist: "Mein Sohn ist hier geboren und ich fühle mich mit meiner Familie hier einfach sehr wohl." Demnach wolle er bleiben, um auch die nächsten Jahre möglichst erfolgreich für Heidenheim zu gestalten. 96 Pflichtspiele bestritt Thomalla seit Januar 2016 für den Klub, dabei gelangen ihm 17 Treffer - acht davon in der Vorsaison. Elf Vorlagen für weitere Tore kommen noch dazu, sodass sich auch der FCH über die Verlängerung mit einem "gestandenen Profi" freute.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"