• Facebook
  • Twitter

Torwartfrage offen: Wechselt Koschinat gegen Kiel den Keeper?

Ex-Trainer Kenan Kocak legte sich zu Saisonbeginn auf Marcel Schuhen als Nummer eins fest – und wechselte am dritten Spieltag doch den Stammkeeper. Seitdem steht Sascha Lomb zwischen den Pfosten – auch gegen Holstein Kiel? Neu-Trainer Uwe Koschinat ist sich noch nicht sicher.

Stellt Koschinat um?

Ein Sieg, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden: Uwe Koschinats Bilanz seit dem Amtsantritt beim SV Sandhausen liest sich durchwachsen. Nun könnte der Trainer eine weitere Veränderung des Kaders anstehen: Einem Bericht des "Kicker" zufolge ist die Torwartfrage wieder offen.

Schuhen empfiehlt sich

Nachdem Niklas Lomb den Status als Nummer Eins am dritten Spieltag von Marcel Schuhen übernahm, verletzte sich der ehemalige Stammkeeper auch noch: Aus Syndesmosebandriss setzte Schuhen außer Gefecht. Doch nun ist der Torhüter wieder da und empfiehlt sich über starke Trainingsleistungen für einen Einsatz.

Wechselt Koschinat nochmal zwischen den Pfosten? Der Coach soll für das kommende Spiel gegen Kiel noch nicht entschieden haben, wer das Tor des SVS hüten wird. Fakt ist: Schon vor der Saison war das Duell der beiden 25-Jährigen knapp – nun könnte ein weiteres Kapitel in diesem Konkurrenzkampf dazukommen.