Trainingslager: Dresdener Nachwuchs soll sich beweisen

Drei Wochen vor Ligastart fährt Dynamo Dresden ins Trainingslager nach Herxheim. Mit dabei: Vier Talente, die im Umkreis der Profis die Chance bekommen sollen, sich zu präsentieren.

Einsatzzeiten für den Nachwuchs

Mit dem kompletten Kader fährt die Mannschaft der SG Dynamo Dresden an diesem Montag ins Trainingslager nach Herxheim. Laut einem Bericht des Kicker sind auch vier Nachwuchsspieler mit an Bord: Der 17-jährige Mittelfeldspieler Max Kulke und Innenverteidiger Kevin Ehlers (ebenfalls 17) aus der U19 sowie die Außenspieler Osman Atilgan und Marius Hauptmann, die seit diesem Sommer dem Profikader angehören. Das Quartett soll demnach im Rahmen des Trainingslagers Einsatzzeiten bekommen – Atilgan traf bereits im Test gegen Zwickau.

Daneben wolle Cheftrainer Uwe Neuhaus an der taktischen Ausrichtung und Flexibilität seiner Mannschaft arbeiten: Nachdem Dynamo in der vergangenen Saison vor allem im 4-3-3 agierte, sollen die Spieler nun mehrere Systeme spielen. In den bisherigen Testspielen kam etwa eine defensive Dreierkette zum Einsatz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"