Trotz Abstiegsangst: Schuster und Co. verlängern beim SVD98

Obwohl beim SV Darmstadt 98 noch immer das Abstiegsgespenst umhergeht, konnten die Lilien die Verträge mit Cheftrainer Dirk Schuster und seinem Trainerstab um Sascha Franz und Frank Steinmetz vorzeitig bis 2020 verlängern.

Neue Verträge ligaunabhängig bis 2020

Starkes Zeichen am Böllenfalltor: Obwohl der SV Darmstadt angesichts von zwei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz noch bis zuletzt um den Ligaverbleib zittern muss, verlängerten Chefcoach Dirk Schuster und sein Co-Trainergespann um Sascha Frenz und Frank Steinmetz ihre Verträge bei den Lilien am heutigen Donnerstagnachmittag bis 2020 - und das ganze sogar ligaunabhängig. "Die Zusammenarbeit ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt, wir spüren die große Rückendeckung der Verantwortlichen", fühlt sich Schuster sichtlich wertgeschätzt bei den Südhessen.

"Wir werden nun weiter alles daran setzen, um diese Saison zu einem positiven Ende zu führen. Unabhängig von diesem Ausgang wollen wir mit größtmöglicher Akribie und Hingabe daran arbeiten, die Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben mit dem Ziel, sich langfristig im Profifußball zu etablieren", heizt Schuster den Abstiegskampf noch einmal an. Der 50-Jährige hatte die Lilien im vergangenen Winter übernommen und verlor keines der letzten neun Ligaspiele mit dem SVD. Aktuell belegt Darmstadt den vorletzten Tabellenplatz, kann jedoch mit Siegen gegen Jahn Regensburg und die direkte Konkurrenz vom FC Erzgebirge Aue auf ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit hoffen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"