Union Berlin: Trimmel neuer Mannschaftskapitän

Beim 1. FC Union Berlin setzt man in der kommenden Spielzeit auf neue Führungsqualitäten: Christopher Trimmel wird ab sofort Urs Fischers neuer verlängerter Arm auf dem Platz.

Kroos Vize, Friedrich dritter Stellvertreter

Der Rechtsverteidiger löst damit Felix Kroos ab, der noch in der vergangenen Saison die Kapitänsbinde bei den Köpenickern trug und künftig das Amt des Vizekapitäns inne hat. Als zweiter Stellvertreter Trimmels fungiert künftig Defensivkollege Marvin Friedrich. Zu dem Führungstrio gesellen sich außerdem Michael Parensen, Sebastian Polter sowie Neuzugang und Routinier Manuel Schmiedebach in den Mannschaftsrat, wie die Bundeshauptstädter offiziell bestätigen.

Trimmel erfüllt neue Aufgabe mit Stolz

"Ich freue mich über das Vertrauen aller Beteiligten und werde alles dafür tun, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Gemeinsam mit den anderen Führungsspielern gilt es, voranzugehen um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Das habe ich in den letzten Jahren auch schon getan, aber als Kapitän ist die Verantwortung noch mal ein wenig größer. Ich habe in den letzten Jahren hier sehr geschätzte Mitspieler in dieser Funktion erlebt und ich bin stolz, diese Reihe nun fortsetzen zu dürfen", merkt man Trimmel die Freude über die ehrenvolle Aufgabe an.

Und auch Mitspieler Kroos trägt seine persönliche Degradierung mit Fassung und freut sich für seinen Mannschaftskollegen: "Union als Kapitän zu führen, war mir eine große Ehre. Nun sind wir in offenen Gesprächen gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Ich freue mich für Trimmi, der das gut machen wird. Wir als Mannschaftsrat werden ihn nach Kräften dabei unterstützen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"