Union Berlin verlängert mit Fabian Schönheim bis 2019

Union Berlin hat den Vertrag von Fabian Schönheim um vier Jahre bis 2019 verlängert. Das neue Arbeitspapier ist für die erste und die zweite Bundesliga gültig. Schönheims alter Kontrakt wäre Ende Juni 2015 ausgelaufen. „Ich bin vor zwei Jahren hierhergekommen, um zu spielen und mich durchzusetzen. Dieser Schritt war mir wichtig und er hat sich als richtig erweisen. Union ist ein großartiger Verein und geht seinen eigenen Weg. Diesen möchte ich auch weiterhin nicht nur mitgehen, sondern mitgestalten und prägen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre“, äußert sich Fabian Schönheim auf der Union-Homepage. Der 27-Jährige kam im Juli 2011 aus Mainz nach Berlin und bestritt seitdem 60 Zweitliga-Spiele für die Köpenicker. Auch die Verantwortlichen seitens des Vereins zeigen sich zufrieden mit dem Ergebnis der Vertragsverhandlungen: „Ein solcher Vertrag ist ein Statement – von beiden Seiten. Wir sehen in Fabian einen wesentlichen Baustein für unsere Mannschaft und er sieht in Union seinen Verein. Wenn das für beide Seiten klar ist, dann findet man immer zueinander“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"