Veljokovic fällt aus: Positiver Befund bei SVW-Verteidiger

Milos Veljokovic wird dem SV Werder Bremen zum Saisonauftakt aufgrund einer Corona-Infektion fehlen. Beim Innenverteidiger wurde ein positiver Befund in der turnusmäßigen Testung festgestellt. Bislang blieb der 25-Jährige symptomfrei.

"Milos geht es soweit gut"

In den kommenden 14 Tagen wird Innenverteidiger Milos Veljkovic in die häusliche Quarantäne versetzt. Das sind die Maßnahmen, welche die Bremer nach Absprachen mit dem zuständigen Gesundheitsamt getroffen haben. Am Mittwoch wurde im Rahmen der obligatorischen Corona-Testreihe ein positiver Befund beim 25-Jährigen gestellt. "Milos geht es soweit gut. Er zeigt bislang keinerlei Symptome", versicherte Clemens Fritz auf der Homepage der Grün-Weißen. Neben dem positiven Test bei Veljkovic gab es ausschließlich negative Ergebnisse.

Muskuläre Probleme

Veljkovic wird den Bremern somit zum Saisonstart gegen Hannover (24. Juli, 20:30 Uhr) fehlen. Auch die Partie am 2. Spieltag in Düsseldorf kommt dann eine Woche darauf wohl zu früh. Ohnehin fiel der Innenverteidiger zuletzt mit muskulären Problemen aus. "Das ist für ihn und uns natürlich bitter, aber jetzt geht es erst einmal darum, dass er vor allem gesund bleibt und dann seine Reha auch zu Hause bestmöglich fortsetzen kann", so Fritz. Neben Veljkovic wurde auch der behandelnde Physiotherapeut vorsichtshalber in Quarantäne versetzt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"