Verlängerung: Caligiuri bleibt in Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Routinier Marco Caligiuri um ein weiteres Jahr verlängert. Der Defensivmann ist nicht nur einer der erfahrensten Spieler der Franken, sondern mit 275 Erst- und Zweitligaspielen auch einer der erfahrensten Spieler der gesamten 2. Bundesliga.

"So wie man es sich von seinem Kapitän erhofft"

Auch in der schweren vergangenen Saison war er einer der Leistungsträger und im Saisonendsport sogar als Torschütze erfolgreich. Die Verantwortlichen der Fürther wollten ihren Kapitän daher unbedingt halten: „Marco hat ein hervorragendes Standing in der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht. Er hat eine gute Saison gespielt und sich trotz eines Handgelenkbruches bis zum letzten Spieltag in den Dienst des Vereins gestellt. Ganz so wie man es sich von seinem Kapitän erhofft", so Sportdirektor Azzouzi in einem Vereinsstatement. Für Caligiuri selbst war die Verlängerung des Vertrages offenbar keine große Frage: "Die Spielvereinigung liegt mir sehr am Herzen, ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich deshalb, auch in der kommenden Saison die weiß-grünen Farben zu tragen." Seit nunmehr vier Jahren spielt der 34-Jährige wieder in Fürth, nachdem er bereits 2007 ein halbes Jahr dort war. Dazwischen machte er Station in Duisburg, Stuttgart, Braunschweig und Mainz.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"