Vertrag bis 2021: Tim Knipping vom SVS zum SSV

Der SSV Jahn Regensburg schlägt beim Liga-Konkurrenten aus Sandhausen zu und sichert sich die Dienste von Innenverteidiger Tim Knipping. Der Vertrag des 26-Jährigen lief zum Saisonende aus, sodass einem ablösefreien Wechsel nichts im Weg steht.

"Qualität und Mentalität"

Der Jahn bastelt weiter an seinem Kader - der nächste Neue: Tim Knipping. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom SV Sandhausen und ist bereits der sechste externe Neuzugang bei den Regensburgern. "Mit Tim gewinnen wir Qualität und Mentalität für unsere Mannschaft hinzu", begeistert sich Jahn-Sportgeschäftsführer Christian Keller für den Wechsel des 26-Jährigen und lobte die Stärken des Abwehrspielers: "Er verfügt über alle Fähigkeiten, die ein moderner Innenverteidiger benötigt. Hinzu kommt sein großes Kämpferherz. Ich bin deshalb sehr froh, dass Tim ab sofort für den SSV Jahn auflaufen wird."

Stammkraft bei Sandhausen

57 Mal lief Knipping für den SVS in der 2. Bundesliga auf, weite Teile der abgelaufenen Saison verpasste der Innenverteidiger wegen eines Schienbeinbruchs. So kam er in der letzten Spielzeit nur auf sieben Einsätze, war zuvor in der Abwehrzentrale des Tabellen-15. der Liga gesetzt. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Deswegen möchte ich diese Wertschätzung und das entgegengebrachte Vertrauen zurückzahlen", verspricht der 26-Jährige den Fans seines neuen Arbeitsgebers. Überzeugt wurde Knipping besonders im persönlichen Bereich: "Der SSV steht für Werte, die ich selbst auch lebe." Der Vertrag des Innenverteidigers gilt bis Sommer 2021.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"