Vertragsauflösung: HSV trennt sich von Khaled Narey

Trotz eines noch ein Jahr gültigen Vertrags trennen sich die Wege des Hamburger SV und von Mitteldfelspieler Khaled Narey in diesem Sommer. Die beiden Parteien einigten sich auf eine Auflösung des Kontraktes, wie der HSV am Freitagabend bekannt gab.

"Ein feiner Mensch"

Noch vor dem ersten offiziellen Training der Rothosen wurde das Arbeitspapier, das bis 2022 Gültigkeit besaß, in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Khaled ist ein feiner Mensch, der sich immer professionell verhalten und sein Bestes für den Verein und das Team gegeben hat", bescheinigt Sportdirektor Michael Mutzel. Doch auch der 26-Jährige habe "andere Ziele und Vorstellungen" gehabt, als die letzten drei Jahre lieferten. Entsprechend sei man zu dem "gemeinsamen Entschluss gekommen, dass es besser ist, fortan einen anderen Weg einzuschlagen".

Auch Narey bestätigte, dass die Zeiten im HSV-Dress "nicht immer einfach waren", nichtsdestotrotz wolle er "diese nicht missen". Zudem bedankte er sich bei dem Verein und seinen Angestellten. Narey kam vor drei Jahren von der SpVgg Greuther Fürth an die Elbe. In seiner ersten Spielzeit schoss der Deutsch-Togolese in 32 Spielen sieben Tore und assistierte zu vier weiteren Treffern. In seiner zweiten Saison kam er aufgrund einer Knieverletzung nur noch zu 16 Einsätzen mit einem erzielten Tor. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm drei Tore in 29 Spielen. Meist kam Narey dabei als Joker und spielte lediglich in 13 Spielen von Beginn an. Nun soll die Spielpraxis woanders erfolgen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"