VfL Osnabrück leiht Ludovit Reis vom FC Barcelona aus

Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich der VfL Osnabrück nochmals prominent verstärken können: Mittelfeldspieler Ludovit Reis kommt für eine Saison auf Leihbasis vom spanischen Topclub FC Barcelona.

"Weitere Flexibilität"

Der bisher ungeschlagene Zweitligist verstärkt mit dem U21-Nationalspieler der Niederlande, der auch für die slowakische Nationalmannschaft auflaufen könnte, das Mittelfeld nochmals hochklassig. "Ludovit Reis kann auf sämtlichen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden und verschafft unserem Kader damit weitere Flexibilität", bescheinigt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes dem Neuzugang. Der 20-Jährige verfüge zudem über eine sehr gute technische Ausbildung gepaart mit ausgeprägten Balleroberungsqualitäten sowie bereits erlangter internationaler Erfahrung.

Neben seinen Einsätzen in den niederländischen Juniorenmannschaften gehörte Reis auch zum Kader des FC Barcelona bei den Champions League-Begenungen mit dem SSC Neapel und dem späteren Sieger, FC Bayern München. Schmedes zeigte sich erfreut,"dass wir diesen Transfer realisieren konnten und bedanken uns für das Vertrauen der Verantwortlichen des FC Barcelona." Er und auch die Barcelona-Verantwortlichen seien überzeugt, dass die 2. Bundesliga der richtige Schritt in der Entwicklung des Youngsters sei.

Saisonvorbereitung beim Profikader

Ausgebildet wurde der flexible Mittelfeldspieler im Nachwuchsleistungszentrum des FC Groningen, wo er später im Alter von 17 Jahren bereits zu 45 Einsätzen in der Eredivisie kam. 2019 wechselte er nach Spanien zum FC Barcelona. Hier nahm er am Spielbetrieb der B-Mannschaft in der Segunda Divisón B teil und kam auf 22 Einsätze, in denen ihm zwei Vorlagen gelangen. Die Vorbereitung zur laufenden Saison verbrachte der 1,78 Meter große Mittelfeldmann an der Seite von Lionel Messi bei der ersten Mannschaft der Katalanen. Nun wird er mit einem Leihvertrag bis zum Ende der Saison 2020/21 mit der Rückennummer 6 in lila-weiß auflaufen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"