Video: 10.000 FCM-Fans sorgen für tolle Stimmung in Hannover

Zum "größten Auswärtsspiel seit dem Mauerfall" hatten die Fans des 1. FC Magdeburg die Partie bei Hannover 96 ausgerufen. 10.000 Anhänger folgten dem - und sorgten für eine tolle Stimmung in der Heinz von Heiden Arena.

"Die blau-weißen Scharen, sie schreiten voran!"

Per Fanmarsch hatten sich die Anhänger am Mittag gemeinsam von einem Parkplatz zum Stadion begeben und dort nahezu die komplette Südkurve eingenommen. Zum Einlauf der Mannschaften präsentierten die Fans eine Choreo unter dem Motto "Die blau-weißen Scharen, sie schreiten voran!" - dazu wurde blauer Rauch gezündet. Hier das Video:

Die Polizei zog unterdessen ein positives Fazit. Die Fantrennung sei aufgegangen, nur während der Halbzeitpause sowie nach der Partie hatten einige Hannover-Anhänger versucht, zu den Magdeburgern vorzudringen. "Dies konnte durch Einsatzkräfte der Polizei unterbunden werden. Etwaige Straftatbestände werden durch die Polizei geprüft“, teilte die Polizei Hannover mit.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"